Seiten in anderer Sprache:

Druckansicht aufrufen:

Suchbegriff eingeben:

Hauptnavigation:

Unternavigation:

herausgegeben vom Förderverein Schlesisches Museum zu Görlitz – Landesmuseum Schlesien e.V.

 

Dank an die Spender für den Erwerb des Bildes von Paul Weimann (1867-1945)
 
In der November-Ausgabe 2016 hatten wir um Spenden für ein Bild von Paul Weimann gebeten (Ölmalerei auf Leinwand, undatiert). Das Bild hat Freunde gefunden, so dass 970 Euro an Spenden eingingen, und wir dem Schlesischen Museum den für den Erwerb erforderlichen Betrag von 1014 Euro überweisen konnten.

Wir danken den Spendern sehr herzlich: Joachim Bittner, Christine Domianus, Christa Goedde, Fritz und Heidi Helle, Peter Graf Henckel von. Donnermarck(†), Jürgen Hoferichter, Klaus König, Remo und Susanne Meier, Hans-Eckart Scherdel, Dr. Frank Straßberger, Hans-Dieter Trapp, Barbara Trenschel.

Wir freuen uns, dass dieses schöne Bild nun im Besitz des Schlesischen Museums ist.