Seiten in anderer Sprache:

Druckansicht aufrufen:

Suchbegriff eingeben:

Hauptnavigation:

Unternavigation:

Erfolgreiches Spendenjahr 2007

Im vergangenen Jahr hat der Verein der Freunde und Förderer Spenden in Höhe von 4.500 Euro erhalten. Das vom Kunstsammler Hans-Peter Reisse festgelegte Jahresziel von 3.000 Euro wurde also erheblich übertroffen, so daß das Museum auch wieder die versprochene Zuwendung von Hans-Peter Reisse erhält. Der Spendenaufruf im Dezember 2007 für das schlesische Friedenstuch erbrachte den erfreulichen Betrag von 2.500 Euro. So konnte der Verein dem Schlesischen Museum 4.000 Euro für den Erwerb des Friedenstuchs überweisen, das Sächsische Ministerium des Innern hat dankenswerter Weise 3.500 Euro dazu beigesteuert. Die Besucher des Museums werden das Friedenstuch in Kürze in der Dauerausstellung bewundern können. Allen Spendern sei an dieser Stelle noch einmal sehr herzlich gedankt.