“Alles digital?” - Geschichte 2.0

Willkommen in der (schlesischen) Zukunft. Ein Museum ist nicht nur ein Ort für Vergangenes. Auch bei uns ist die Zukunft längst zu Hause. Mit dem digitalen Rundgang des Actionbound wird Museum auf digitale Art lebendig. An der Museumskasse kannst du ein Tablett ausleihen und mit dem QR-Code einen ganz persönlichen Rundgang mit vielen Fragen, Rätseln und noch mehr Erkenntnissen starten. Wenn du unter 17 Jahre alt bist, ist der Eintritt übrigens auch bei diesem Angebot für dich frei. Du musst nur 40 Minuten Zeit, Geduld und Neugier mitbringen und schon kannst du starten.

Es ist auch möglich sich auf sein eigenes Smartphone diese App kostenlos zu installieren. Alle Rahmenbedingungen, Regeln und Infos dazu findest du unter (link) https://de.actionbound.com/

Das Angebot eignet sich auch für eine Familie, deren Nachwuchs das 12 Lebensjahr erreicht hat.

Anmeldungen

Matthias Voigt
Tel.: +49 (0)3581 / 8791128

museumsbildung@schlesisches-museum.de

Angebote für Familien, Kinder, Jugendliche