Rübezahl im Riesengebirge

Wer ist Rübezahl und woher kommt er? Was und wo ist das Riesengebirge? Der Berggeist mit diesem seltsamen Namen ist bekannt dafür, dass er Gutes für Menschen tut, aber auch viel Schabernack mit ihnen treibt. Schon manch einen Wanderer hat er auf den falschen Weg geschickt. Menschen mit guten Absichten und besonders Kindern ist er wohl gesonnen. Geheimnisvolle Geschichten verraten uns so einiges über ihn. Doch wie sieht der Berggeist nun wirklich aus? Ihr seid eingeladen Rübezahl kennenzulernen und ihn nach Euren Vorstellungen zu beschreiben.

Altersstufe:   Erste bis vierte Klasse
Dauer:          ca. 90 Minuten
Kosten:         pro Klasse 25,- €          
                     Freier Eintritt für bis zu zwei Begleitpersonen

Anmeldungen

Matthias Voigt
Tel.: +49 (0)3581 / 8791128

museumsbildung@schlesisches-museum.de